Auf dem neuen Gelände für Lehrlingsausbildung ist die Wasserpumpe ausgefallen. Wir konnten dank ihrer Hilfe kurzfristig die Finanzierung sicherstellen. Es dauerte nur wenige Tage bis das Geld vor Ort war und die Wasserpumpe (Sei pumpt das Trink-Wasser  aus über 100 m an die Oberfläche) wieder ihren Betrieb aufnehmen konnte. So kann weiter gebaut werden am neuen Zentrum und der kleine Garten brachte schnell wieder grüne Zwiebeln zum wachsen.

Lehrlingsausbildung: Die Franziskaner in Korsimoro haben im Jahr 2006 mit der Ausbildung von Schreinerlehrlingen begonnen. Wir hatten die Vision, das Ausbildungszentrum zu erweitern. Es werden verschiedene Handwerksausbildungen angeboten im Bereich Holz und Metall. Die Berufsausbildung ist eine wesentliche Grundlage für die Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort

Inzwischen hat Bruder Maurice ein riesiges tolles Ausbildungszentrum realisiert. Stolz bei den Anfängen dabei gewesen zu sein. G

Hier noch die Vision mit Bruder Maurice inzwischen ist es eine blühende Ausbildungsstätte für verschiedenste Handwerksarbeiten.