Ausbau der Schule

Die Anfrage kam Anfangs 2021 nachdem ich die Schule besucht hatte und einen wirklich guten Eindruck hatte. Gerne würden wir vom Verein Tautropfen dieses Projekt verwirklichen... Jetzt fehlen nur noch ca 30000-60000 Euro... je nachdem wie gross alles wird :-) 

Der Schulleiter Martin Bougma im Schulgarten. Im Moment hat die Schule ca. 180 Kinder in Betreuung. 

Hinter dieser Mauer entsteht Schritt für Schritt ein neues Schulgebäude. Die Leherer/innen und Köchinnen auch der Schulleiter Martin Bugma haben begonnen Ziegelsteine zu formen. In Afrika werden diese mit Sand, Beton und Wasser zubereitet. Anschliessend in eine Form gefüllt und dann werden sie getrocknet. Dabei muss immer wieder Wasser darüber gegossen werden. 

Diese Arbeiten wurden in den Schulferien gemacht, die Kinder kommen immer wieder zu Besuch und freuen sich wenn sie fotografiert werden.

Inzwischen haben wir schon fünf neue Schulhäuser gebaut...