Herzlich willkommen bei Tautropfen für Westafrika

 Für das Wasserprojekt ist dieses Konzert am 4. Dezember im Kulturpunkt Flawil Google Maps

                   Resto du coeur

„Nakupenda sana Afrika“

Ich mag dich Afrika– So wie du bist! Mit deinen leuchtenden Farben, der roten Erde, mit der Gelassenheit und der Wärme die deine Bewohner ausstrahlen. Die ernüchternde Einfachheit die das Leben bietet, berührt mich zutiefst. Ich möchte deine Schönheit in mich aufsaugen, deine Wärme in mir speichern und die Augen nicht verschliessen, wenn ich durch die erschreckende Armut echte Bestürzung fühle. Ich möchte zu dir hinsehen um eine Brücke schlagen zu können, um von dir zu lernen.

 

Gerne erzähle ich über die Projekte und Erfahrungen die ich im Zusammenhang mit dem kleinen Verein Tautropfen (Hilfe zur Selbsthilfe) in Afrika erlebt habe. 

 Hallo ihr Lieben, was wir zusammen mit den Menschen in Afrika erreicht haben, lässt sich sehen, auch wenn es zwischendurch Probleme gegeben hatte, aber wir fanden immer eine ganz eigene Lösung für die Herausforderungen. Nebst vielen Kindern die zur Schule gehen können und einen vollen Bauch haben, wurden auch grössere Projekte verwirklicht.Stolz sind wir über das grosse Regenwasserrückhaltebecken in der Region Basqudre, den Mitaufbau von Brunnen, Schulen, Kirchen und Ausbildungszentren u.a, aber viel mehr hat Afrika auch uns verändert.