Stromversorgung für Basqudre 150000 Euro

Wenn 4/5 ca. 120000 Euro schriftlich zugesagt sind, werden wir den Bau starten..

Bis zum 1.3.2017 sind zusagen von 60000 Euro gemacht worden.

Im Brief vom 26.2.2017 schreibt mir der Chef von Basqudre

Kann  oder darf ich davon träumen das zu meiner Lebzeiten Baskundre elektrifiziert wird?

Salutation chef de Basqudre ...

Am 1.3. hatte ich ein Gespräch mit jemanden den ich sehr schätze, nebenbei erwähnte ich auch die Stromversorgung.. und siehe ich hab eine verbindliche Zusage von ca. 60000 Euro

 Auszug aus der Vorstudie für die Stromversorgung

Der Chef (König) von Basqudre wünscht sich für sein Dorf die nötigen Impulse für Entwicklung. Das Erste waren gute Brunnen und der Stausee, ein kleines Gesundheitszentrum mit Geburtsstation, die Schule und die Gotteshäuser. Bei vielen dieser Schritte konnten wir tatkräftig mithelfen. Der nächste wichtige Schritt ist die Stromversorgung. Dazu braucht es mehr als einige Sonnenkollektoren, mit diesen kann wohl Licht gemacht werden, aber für das Kleingewerbe und für eine nachhaltige Entwicklung reicht das nicht. Im Clip sehen wir, wie der Chef von Basqudre mir die Pläne und die Studie für den Anschluss ans offizielle Stromnetz vorstellt. Es muss von der Starkstromleitung die nicht weit von unserm Staudamm durch die Savanne führt eine Leitung gezogen werden. In Basqudre wird eine Transformerstation gebaut und von dort werden die Stromleitungen ins Dorfzentrum, zur Schule, dem Gesundheitszentrum, zu den Gotteshäusern und sonst noch an einige wichtige Orte gelegt werden.